Schamanische Reisen in andere Welten

By  |  0 Comments

Die Ausprägungen und Methoden des schamanischen Arbeitens sind vielfältig und es gibt viele Missverständnisse. Neben einer Einführung in eine aktive moderne schamanische Praxis, enthält das Buch rund 50 thematisch beispielhafte Fallstudien, anhand derer die Verläufe und Wirkungen der Arbeit modellhaft aufgezeigt werden. Es stellt eine Verbindung her zwischen dem Weltbild des Schamanen und einer modernen Naturwissenschaft. Der Zugang zu geistigen Dimensionen wird für all diejenigen erleichtert, die sie sonst höchstens philosophisch, aber nicht im alltäglichen Leben vermuten.

Aufbauend auf dem traditionellen Schamanismus, der meist als eine eher exotische Form spirituellen Wirkens gesehen wird, gibt es heute eine aktive moderne schamanische Praxis, in der das traditionelle tiefere Wissen und Vermögen immer wieder neu entdeckt, erforscht und moderneren Gestaltungsformen zugeführt wird. Er gerät zunehmend ins Blickfeld einer an spirituellen Themen interessierten Öffentlichkeit, insbesondere auch als eine alternative Heilkunst.

Eine der wirkungsvollsten Methoden, die geistige Welt um Informationen und Heilung zu bitten, ist die „Schamanische Reise“. Im Buch wird sie in ihren einzelnen Aspekten beschrieben. „Neulinge“ im Bereich Schamanismus erhalten so eine praktisch orientierte Einführung in dessen Philosophie, Methoden und Verfahren. Leser mit schamanischer Erfahrung können das Buch nutzen, um ihr Wissen aufzufrischen, etwa durch die beschriebenen Methoden zu den Fallstudien.

Über den Autor:

Nach einem Studium der Elektrischen Nachrichtentechnik und des Wirtschaftsingenieurswesens begleitete er viele Jahre als Management-Berater Veränderungsprozesse in Unternehmen. Schon früh befasste er sich immer wieder mit spirituellen Themen. Vor einigen Jahren zog er mit seiner Frau in deren Heimat Namibia und kam dort mit dem Schamanismus in Berührung, dank einer deutschen Schamanin. Nach der intensiven Ausbildung sammelte er – zusammen mit seiner Frau – vielfältige praktische Erfahrungen bei schamanischen Behandlungen, die teilweise in seinem Buch dokumentiert sind. Beide führen Behandlungen in Deutschland, in der Schweiz und in Namibia durch.

Werner Gertz
Schamanische Reisen in andere Welten
Unterwegs in der nicht-alltäglichen Wirklichkeit
208 Seiten
   Paperback 
   978-3-95802-838-8 
   14,99 Euro 
   Hardcover 
   978-3-95802-839-5 
   21,99 
   e-Book 
   978-3-95802-840-1 
   9,99 Euro

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.