Christmas Geschenke-Guide

By  |  0 Comments

Wer kennt das nicht: Weihnachten rückt immer näher, doch die Geschenkideen lassen auf sich warten! Während einige schon über das Jahr fleißig Ideen und Geschenke gesammelt haben, haben andere bis kurz vor Heiligabend noch keine Vorstellung, wie sie ihren Liebsten eine Freude machen können. Wie gut, dass Kosmetik und Parfum sowohl bei Damen als auch Herren auf dem Wunschzettel ganz weit oben stehen. beautypress verrät, wie man für eine schöne Bescherung sorgen kann!

Die Jagd ist eröffnet!
In Parfümerien und Kaufhäusern wimmelt es nur so von edel verpackten Kosmetik-Sets, limitierten Sondereditionen und aufregenden Düften – und mindestens ebenso vielen ratlosen Männern! Bei dieser Vielzahl an Möglichkeiten fällt es ihnen nicht leicht, die Nerven zu bewahren. Aber schließlich landet man(n) mit einem liebevoll ausgewählten Geschenk-Set beim weiblichen Geschlecht garantiert einen Treffer! Doch wie findet man heraus, was das Herz der Liebsten begehrt? Zu empfehlen ist das genaue Studieren der Verhaltensweise der Partnerin, insbesondere vor den Festtagen: Schwärmt sie auffallend häufig von einem bestimmten Duft, könnte das ein versteckter Hinweis sein. Spricht sie in letzter Zeit von einer Typveränderung, findet sie vielleicht Gefallen an einem extravaganten Lippenstift oder peppigen Nagellack. Klagt sie in den Wintermonaten über Hauttrockenheit, ist ein Set aus Pflegeartikeln eine schöne Überraschung.

Etwas Besonderes für besondere Menschen
Nachdem die Herren der Schöpfung das (unbekannte) Terrain sondiert und ihr Ziel anvisiert haben, heißt es: Zugriff! Schließlich sind die Sets heiß begehrt! Wer sich jedoch unsicher ist, lässt sich in der Parfümerie vom Personal beraten. Kennt er Haut- und Haartyp, Lieblingsfarben, bevorzugte Hersteller und weitere Präferenzen, eröffnet sich ein riesiger Spielraum für das Zusammenstellen eines individuellen Geschenk-Sets. Eine Feuchtigkeitspflege für Gesicht und Körper, Peeling, Bodylotion und eine Kur für die Haare pflegen von Kopf bis Fuß!

Love is in the Air
Bereits im Frühling können es Parfumliebhaber kaum erwarten, bis die meist sinnlich-orientalischen Duftneuheiten ihre fruchtig-floralen Vorgänger ablösen. Die perfekte Gelegenheit, seine Lieben mit einem schönen Duft zu überraschen! Ein Parfum verrät viel über den Charakter und die Persönlichkeit seines Trägers. Neben individuellen Favoriten und echten Klassikern hat man nun die ideale Gelegenheit, selbst kreativ zu werden: Welchen Stil hat die Person und wie kleidet sie sich? Welche Duftnoten passen zu ihrem Charakter? Bestimmt beweist man beim Griff ins Parfumregal den richtigen Riecher.

Für echte (Weihnachts-)Männer
Nicht nur der Weihnachtsmann beweist Stilbewusstsein, sondern auch viele andere Männer: Ob Dreitage-, Oberlippen-, Kinn- oder Vollbart – nie waren Männer mit Gesichtsbehaarung attraktiver! Mittlerweile hat sich hierzulande eine richtige „Bartkultur“ entwickelt – und die muss gepflegt werden: Rasierer, Rasierschaum und Aftershave gehören zur Grundausstattung jedes Gesichtswuchs-Artisten. Doch wie wäre es mit einem edlen Bartpflege-Set aus hochwertigem Leder? Darüber freut man(n) sich mit Sicherheit! Abgerundet wird das perfekte Präsent mit einem Set aus Körperpflege-Produkten und Parfum, die ihn z. B. nach dem Sport oder der Arbeit verwöhnen.