Pantene Pro-V definiert das Haarewaschen neu!

By  |  0 Comments
Innovative Nährstoff-Booster-Technologie bringt Lipide bis in den Haarkern

Schwalbach am Taunus, Dezember 2017 – Frauen tendieren dazu, sich seltener die Haare zu waschen. Das bringen zum einen Trends wie no-(sham)poo, less wash und co-wash (conditioner only wash) mit sich, aber auch die Tatsache, dass Frauen zunehmend unzufriedener mit herkömmlichen Shampoos sind1. Sie befürchten, dass dem Haar durch zu häufiges Waschen wichtige Nährstoffe entzogen werden und es dadurch strapaziert und geschwächt wird. Pantene Pro-V hat diese Bedenken zum Anlass genommen, die Haarwäsche neu zu definieren! Die neuen Pantene Pro-V Shampoos können viel mehr als das Haar reinigen: Sie versorgen es mit einem innovativen Nährstoffkomplex bestehend aus Pro-Vitamin B5, aktiven Antioxidantien und auffüllenden Lipiden. So wird das Haar 100 % stärker2. Dank der patentierten Gel-Netzwerk-Technologie werden die Nährstoffe beim Waschen nicht wieder ausgespült, sondern tief in den Haarkern transportiert und stärken so das Haar von innen. Die Shampoos mit auffüllenden Lipiden reinigen, ohne das Haar zu strapazieren. Für die optimale Pflege nach der Haarwäsche empfiehlt Pantene Pro-V die Verwendung der passenden Pflegespülung, wie z. B. der 3 Minute Miracle Pflegespülung. Wenn es mal schnell gehen muss, gibt es die neuen Pantene Pro-V Shampoos auch in der praktischen 3-in-1 Variante: Shampoo, Pflegespülung und Kur in einem. Ab März 2018 im Handel erhältlich!

Starkes, gesundes Haar beginnt mit dem richtigen Shampoo
Das Haar wird täglich mit oxidativem Stress wie beispielsweise UV-Licht konfrontiert, was zum Verlust von körpereigenen Lipiden führt. Lipide sind die natürlichen Öle des Haares und spielen eine entscheidende Rolle, wenn es um die Stärke der Haare geht. Sie polstern die Proteinstruktur auf, um der Haarfaser mehr Elastizität und Beweglichkeit zu verleihen. Für gesundes und starkes Haar muss der Verlust der Lipide ausgeglichen werden, indem die Lipide wieder aufgefüllt werden. Die Innovation der neuen Pantene Pro-V Shampoos liegt in der patentierten Gel-Netzwerk-Technologie: Mit einem effektiven Wirkstoffkomplex aus dem bewährten Pro-Vitamin B5, aktiven Antioxidantien und stärkenden Lipiden werden die Nährstoffe tief in den Haarkern transportiert und nicht wieder ausgespült. Die Technologie macht das Shampoo zu einem echten Nährstoff-Booster. Bei regelmäßiger Anwendung bleiben die stärkenden Lipide lange im Haar und überdauern viele Haarwäschen, im Gegensatz zu herkömmlichen Shampoos, bei denen sich die Lipide nur um das Haar legen. Sie geben ihm die Nährstoffe zurück, die es durch täglichen Haarstress verliert, und stärken es von innen. Die bewährten aktiven Antioxidantien schützen das Haar zusätzlich vor freien Radikalen. Um das Haar optimal zu pflegen und mit Feuchtigkeit zu versorgen, empfiehlt Pantene Pro-V, dazu die passende, auf das Haar abgestimmte Pflegespülung zu verwenden – für gesund glänzendes und starkes Haar.

3-in-1 Formel für schnelle Pflege
Ebenfalls neu mit der innovativen Nährstoff-Formel ist das Pantene Pro-V 3-in-1 Produkt. Es vereint Shampoo, Pflegespülung und pflegende Kur in einem Schritt. Das 3-in-1 Shampoo eignet sich daher besonders gut für Frauen, die wenig Zeit haben. Im ersten Schritt reinigt das 3-in-1 das Haar gründlich, bevor der innovative Nährstoffkomplex bestehend aus Pro-Vitamin B5, aktiven Antioxidantien sowie auffüllenden Lipiden das Haar mit ausreichend Nährstoffen versorgt. Als dritten und letzten Schritt gleicht die pflegende Kur Haarschäden an der Kutikula aus – für gesundes Haar, das glänzt. Das 3-in-1 Produkt ist eine gute Kombi-Lösung. Für beste Ergebnisse bei besonders strapaziertem Haar empfiehlt Pantene Pro-V jedoch eine Systempflege bestehend aus Shampoo, Pflegespülung und Kur.

Der größte Durchbruch in der Shampoo-Entwicklung seit 30 Jahren
Seit der Erfindung des ersten Shampoos hat es drei entscheidende innovative Entwicklungen gegeben. 1934: die Reinigungsinnovation, die Rückstände entfernen konnte. Tensidbasierte reinigende Flüssigshampoos lösten die bis dahin bekannte Stückseife ab. Die zweite Innovation revolutionierte die Haarpflege 1985: Eine Formel, die reinigende und pflegende Technologien in 2-in-1 Shampoos miteinander verband und Pflegewirkstoffe auf die Haaroberfläche brachte. 2018: Mit der neuen Shampoo-Formulierung, der patentierten Gel-Netzwerk-Technologie, gibt Pantene Pro-V dem Haar Nährstoffe zurück, indem es stärkende Lipide bis tief in den Haarkern transportiert. Dr. Jeni Thomas PhD, leitende Wissenschaftlerin von Pantene Pro-V, sagt: „Obwohl es viele fortschrittliche Technologien in der Haarpflege gibt, ist nur eine von zehn Frauen jeden Tag zufrieden mit ihrem Haar3 . Wir haben über Jahre hinweg die komplizierten Mechanismen erforscht, die es uns ermöglichen, dem Haar stärkende Lipide über ein Shampoo zuzuführen und im Haar zu halten. Ab sofort werden Frauen nicht nur gereinigtes und gepflegtes Haar, sondern auch 100 % stärkeres Haar4 haben können. Darin sehen wir die größte Shampoo-Innovation der vergangenen 30 Jahre.“

Die Wissenschaft hinter der neuen Technologie
Pantene Pro-V Wissenschaftler haben 15 Jahre Forschung in die Entwicklung der neuen, innovativen Shampoos gesteckt. Um der Formulierung erfolgreich stärkende Lipide zuzuführen, ohne dass diese wieder ausgespült werden, wurde das Shampoo von Grund auf neu entwickelt. Die in den Pantene Pro-V Shampoos neu enthaltenen Lipide sind Cetyl- und Stearylalkohol. Diese Lipide sind Fettalkohole und haben eine ähnliche Größe und Polarität wie die natürlichen Lipide im Haar, sie füllen zielgenau die Stellen auf, an denen das Haar Lipide verloren hat. Die Nährstoffe dringen tief ins Haar ein und sorgen dort für die benötigte Stärke und Widerstandskraft. Das Lipid-Level im Haar steigt bis zu dem Zeitpunkt, an dem genügend Nährstoffe aufgefüllt wurden, und beschwert somit das Haar nicht.

Palinas Booster für starkes Haar
Auch Pantene Pro-V Markenbotschafterin Palina Rojinski ist überzeugt: „Ich lege großen Wert auf eine ausgewogene Ernährung, damit ich fit und gesund bleibe. Ebenso wie mein Körper benötigt auch mein Haar ausreichend Nährstoffe, um gesund und stark zu sein. Die neuen Pantene Pro-V Shampoos sind echte Nährstoff-Booster. Meine Haare fühlen sich stärker und gesünder an als bisher, denn die cremige Textur pflegt mein Haar sofort. Es ist stark und widerstandsfähig. Da macht das Haarewaschen doppelt so viel Spaß und ich wasche es jetzt noch lieber als bisher!“