Tina Turner & Powerfrauen veröffentlichen BEYOND Collector’s Box

By  |  0 Comments

Nachdem Tina Turner, Regula Curti und Dechen Shak-Dagsay vor rund zehn Jahren das erste Album zum Projekt BEYOND veröffentlichten, erscheint jetzt zum Jubiläum die Collector’s Box mit allen gesammelten Werken. Die Musik steht für Hoffnung, Respekt, Mitgefühl und Dialog zwischen verschiedenen Kulturen und Glaubensrichtungen. Die BEYOND Collector’s Box erscheint am 23. November 2018.

Das Friedensprojekt BEYOND wurde von Tina Turner, Regula Curti und Dechen Shak-Dagsay im Jahr 2008 ins Leben gerufen, um Menschen verschiedener Kulturen und Glaubensrichtungen näher zusammen zu bringen. “Chanten ist ein wichtiger Teil meines Lebens und die Arbeit mit Regula Curti gab mir Gelegenheit, meiner Spiritualität mit meiner Stimme Ausdruck zu verleihen. Insgesamt entstanden auf diese Weise vier BEYOND CDs. Ich freute mich, eine spirituelle Botschaft übermitteln zu können”, erzählt Tina Turner über das Projekt.

Das erste Album “BEYOND: Buddhist and Christian Prayers” stieß auf große internationale Resonanz. Es wurde mit Platin ausgezeichnet und von seiner Heiligkeit dem Dalai Lama gesegnet. Die Botschaft der Musik regte weltweit zu einem neuen Bewusstsein für gegenseitige Wertschätzung und einen vertieften Dialog zwischen kulturellen und spirituellen Traditionen an.

Nach dem Erfolg des ersten Albums stießen immer mehr Sänger zu dem Projekt der drei Frauen. 2011 kamen für das zweite Album “CHILDREN BEYOND” dreißig Kindern aus sechs verschiedenen Kulturen und Religion zusammen, um gemeinsam Gebete zu lernen und zu singen. Nur drei Jahre später entstand “LOVE WITHIN BEYOND” zusammen mit Sawani Shende Sathaye, der Meisterin der klassischen indischen Musik. Das dritte Album widmeten die Sängerinnen allen Gottesmüttern, Göttinnen und Heiligen, das auch mit dem thailändischen TARA Award gekrönt wurde, eine Auszeichnung für soziales Engagement und Mitgefühl im Zeichen einer friedvolleren Gesellschaft.

Der vierte und letzte Teil des Friedensprojekts ist ein von Herzen kommendes Geschenk verschiedener Musiker und Stimmen, die sich auf “AWEKENING BEYOND” verschiedenen Kulturen mit ihren authentischen Musiktraditionen und originalen Instrumenten widmen. Jetzt erscheint nach zehn Jahren die Sammelbox mit allen vier Alben. Jedes Werk spiegelt Hoffnung, Respekt, Mitgefühl und den Dialog zwischen verschiedenen Kulturen und Glaubensrichtungen wider. “Beginne jeden Tag singend wie die Vögel – das Singen führt uns auf die andere Seite”, ist die Botschaft, die Tina Turner den BEYOND-Hörern mit auf den Weg geben möchte.

Quelle: Pressemitteilung