Berlins BLUE MAN GROUP feiert Jubiläum

By  |  0 Comments

Seit 15 Jahren begeistert BLUE MAN GROUP Berlin und Deutschland.
Was 2004 als Experiment begann, ist heute fester Bestandteil der Unterhaltungsbranche. 2019 startet die Show in ihr Jubiläumsjahr – ein bisschen länger, ein bisschen anders, aber gewohnt atemberaubend.

Während die Show-Sensation in den USA damals schon Kult war, mit Vorstellungen in New York, Chicago, Boston und Las Vegas, mussten sich die drei blauen Männer ihr deutsches Publikum erst erobern. Nicht nur das haben sie geschafft, sondern sie haben damit auch Geschichte geschrieben: Keine andere Show ist schon so lang so erfolgreich und ununterbrochen in Berlin zu sehen wie BLUE MAN GROUP.

Fast fünf Millionen Menschen hat BLUE MAN GROUP bislang in Berlin begeistert – und es ist kein Ende in Sicht. Mit dem außergewöhnlichen Mix aus rockiger Konzertatmosphäre, erstklassiger Comedy und atemberaubenden technischen Effekten haben die Blauen die Herzen ihrer Zuschauer erobert: immer überraschend, rasant und humorvoll. Die drei blauen Männer nehmen ihr Publikum jeden Abend mit auf eine Entdeckungsreise in eine einzigartige Welt des Live-Entertainments: Visuell und akustisch faszinierend, begleitet von rockiger Live-Musik der BLUE MAN GROUP-Band.

Ab Dezember wird die Show-Sensation offiziell Jubiläum in Deutschland feiern. Dann jährt sich die Europapremiere zum 15. Mal. Heute ist BLUE MAN GROUP einer der wenigen ,Big Player‘ der Entertainment-Branche – mit über 35 Millionen Zuschauern weltweit und festen Shows in New York, Chicago, Orlando, Las Vegas und eben in Berlin.

“Als wir Phil, Matt und Chris – den Gründern der Blue Man Group aus New York – vor mehr als 15 Jahren sagten, dass die blauen Männer unbedingt auch nach Berlin gehören, waren sie sofort dabei. Dass es uns aber gelingen würde, die Show dermaßen in das kulturelle Leben Berlins zu integrieren, dass Besucher aus der ganzen Welt angelockt werden und sie schon mehr als 6.000 Mal aufgeführt wurde, das hatten wir uns damals kaum träumen lassen.

Mit riesigem Abstand hält die BLUE MAN GROUP damit den Rekord der am längsten aufgeführten Show in Berlin. Neugierig, weltoffen, überraschend – so sind die Blue Men und so ist Berlin. Eine einzigartige Symbiose“, so Uschi Neuss, Geschäftsführerin Stage Entertainment Deutschland, zum 15. Jubiläumsjahr der Show in Berlin.

Seit ihren Anfängen wurde die Show immer wieder verändert, um stets mit der Zeit zu gehen. Dabei bleibt der einzigartige Charakter natürlich erhalten. Zum Jubiläum gibt es nun einige kreative Änderungen, überraschende Wendungen und neue Momente zum Staunen. Die Kultelemente der Show bleiben, auch auf die beliebtesten ikonischen Szenen der Originalproduktion muss kein Fan verzichten – mit aktuellen Themen rund um die sozialen Medien, Konnektivität und Virtual Reality.

Diese ständige Wandlungsfähigkeit hält die Verbindung zwischen Publikum und Blue Man in der Show und während des ganzen Theaterbesuchs intensiv und überraschend. Im eigens für die Show umgebauten Stage Bluemax Theater beginnt das neue und verlängerte Show-Erlebnis nun direkt beim Eintritt: Die Grenze zwischen Bühne und Zuschauersaal wird aufgehoben.

Diese Berliner BLUE MAN GROUP ist ein Original, das es so weltweit nur in der Hauptstadt zu sehen gibt.

Quelle: Pressemitteilung Stage Entertainment Berlin